· 

U10: ZWEITER PLATZ IM VORBEREITUNGSTURNIER

Die neu zusammengewürfelte U10 unter Trainer Michael Koch bestand ihren ersten Härtetest.

Auf Einladung des SC Grainau spielte unsere U10 am Sonntag in Grainau bei einem Nachwuchsturnier mit. Dies war in mehrfacher Hinsicht eine gute Gelegenheit für die neu zusammengewürfelte Mannschaft:

So konnten sich die Spieler einerseits untereinander näher kennenlernen und sich an die neue Spielfeldgröße, die Torgröße und das neue Spielsystem (6+1, 2-3-1) gewöhnen. Andererseits konnte sich der Trainer Michael Koch ein erstes Bild von der Mannschaft machen.

Schlussendlich belegten wir bei drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den zweiten Platz von vier teilnehmenden Mannschaften. Als Preis bekam jeder Spieler eine silberne Medaille.

 

Danke an den SC Grainau für die gute Organisation und an Adrian und Karli von der U8 fürs Aushelfen, da urlaubs- und krankheitsbedingt noch einige Spieler fehlten.

Das Turnier war gleichzeitig der Start in die Vorbereitung für die Herbstrunde, in die wir mit großer Vorfreude gehen.